Details

Fotos: Julia Wagner (Titel); JW, Klaus Meßlinger, Alex Schwartz, Matus Korman (Galerie)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Auf unserer Höhepunkte-Seite findest du eine Übersicht vergangener Veranstaltungen.

Aikido-Lehrgang mit Franziska Dieterich
(22. - 24. März 2024)

In ihrer Praxis und ihrem Unterricht legt Franziska Wert auf klare Form in Verbindung mit einem tiefen, anatomisch verwurzelten Kontakt zwischen Tori und Uke: "Körpermuster und Gewohnheiten zu hinterfragen schafft Raum für Selbsterkenntnis und Entwicklung", sagt sie. "So können wir im Kontakt mit Anderen zu uns stehen und zugleich beweglich bleiben".

Viele Lehrer haben Franziskas Aikido geprägt: Karl Ruben in der regelmäßigen Praxis, seit vielen Jahren auch Jorma Lyly und Jan Nevelius aus Stockholm, und im Besonderen Seishiro Endo Sensei.

Franziska übt Aikido seit 2003 und trägt heute den 4. Dan Aikikai. Das Kokoro Aikido Dojo in Berlin ist ihr Heimatdojo, in dem sie auch unterrichtet.

"Ich freue mich sehr, dass Franziska zu uns kommt", sagt Klaus Meßlinger, Leiter des Aikido Dojos Oberursel. "Sie bringt ein außergewöhnliches Selbstbewusstsein auf die Matte, eine beeindruckende Präsenz und Klarheit, mit der sie aus der Kata die natürlichen Bewegungsmuster herausarbeitet. Darüber hinaus hat sie hat einen großartigen Sinn für Humor."

 

Bitte beachte, dass mit dem Klick auf das Video deine IP-Adresse der jeweiligen Videoplattform übermittelt wird, und dass von dort aus auch Cookies gesetzt werden. Im Fall von YouTube-Videos gilt die Datenschutz-Erklärung von Google. Im Fall von Vimeo-Videos gilt die Datenschutz-Erklärung von Vimeo.

YouTube

Musikvideo "Analogue Connections" (Ingrid Lukas)
Franziska als Aikido-Lehrerin mit Kokoro-Mitgliedern

Franziska Dieterich @ Lillsved

InfoPlan


Alle Termine in Oberursel

28.4. Einstiegskurs 3/4 in Oberursel (Aikido)

29.4. Einstiegskurs 4/4 in Bad Homburg (Aikido)

7.–9.6. Karl Ruben in Oberursel (Aikido & Bukiwaza)

26.8. Jorma Lyly in Oberursel (Aikido) - DATUM NOCH OFFEN

8.9. Einstiegskurs 1/4 in Oberursel (Aikido)

9.9. Einstiegskurs 2/4 in Bad Homburg (Aikido)

15.9. Einstiegskurs 3/4 in Oberursel (Aikido)

16.9. Einstiegskurs 4/4 in Bad Homburg (Aikido)

4.–6.10. Sonja Sauer in Oberursel (Aikido)

Zeitplan

22. - 24. März 2024

Freitag @ LLS Bad Homburg

  • 19:30 - 21:00 — Aikido

Samstag @ TVW Oberursel

  • 10:30 - 12:30 — Aikido
  • ab 13:15 — Mittagessen in nahe gelegenem Restaurant
  • 16:00 - 18:00 — Aikido
  • ab 19:00 — Party im Dojo: bitte bringt etwas zu essen mit (Getränke gibt es an der Bar)

Sonntag @ TVW Oberursel

  • 11:00 - 13:00 — Aikido

Veranstaltungsorte

Turnhalle der Landgraf-Ludwig-Schule (LLS)
Rathausstraße 13
61348 Bad Homburg
(Anfahrtsbeschreibung)

TV Weißkirchen (TVW)
Oberurseler Str. 16
61440 Oberursel
(Anfahrtsbeschreibung)

Bad Homburg und Oberursel sind Nachbarstädte und liegen im Nordwesten von Frankfurt am Main (von dort sind es etwa 20 min mit Bahn oder Auto). Die beiden Dojos sind ca. 6 km voneinander entfernt (Route auf Google Maps).