Halle der Landgraf-Ludwig-Schule, Bad Homburg (LLS)

Hinweis: Das Dojo läuft auch unter der Bezeichnung "Taunus-Aikido (Dojo Bad Homburg)".

Adresse:
Turnhalle der Landgraf-Ludwig-Schule
Rathausstraße 13
61348 Bad Homburg

Gebäude

Turnhalle

Umkleiden und Duschen befinden sich links vom Haupteingang (Frauen: Gang links, Männer: Gang rechts, Nichtbinäre: bitte kontaktiert uns vor dem Training).

Bitte sei 15 Minuten vor Beginn des Trainings da, der Unterricht beginnt pünktlich. Bitte ziehe dich zuerst um, und hilf danach beim Matten aufbauen.

Bitte nimm am Ende des Trainings Rücksicht auf die Karate-Gruppe: Wir bauen die Matten leise ab, und bewegen uns nur am Rand der Halle, um deren Training nicht zu stören.

Die Turnhalle der Landgraf-Ludwig-Schule liegt am oberen Ende der Bad Homburger Fußgängerzone, nur ein paar Meter vom Schloss entfernt, direkt am Rathausturm. Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Schlossgarage (2 min, kostenpflichtig) und am Festplatz am Heuchelbach (7 min, kostenfrei).

Für Besucher von außerhalb ist die schnellste Zugverbindung die S5: Am Frankfurter Hauptbahnhof einsteigen in Richtung "Bad Homburg" oder "Friedrichsdorf" (die S-Bahn fährt tagsüber alle 15 min, abends alle 30 min). Man kann vom Bad Homburger Bahnhof aus laufen (ca. 20 min) oder den Bus nehmen. Die beste Endbushaltestelle ist "Bad Homburg v.d.H. Höhestraße" (6 min Fahrt) – von dort aus sind es nur noch 4 min zu Fuß. Bitte unbedingt den RMV-Fahrplan prüfen, da es sehr unterschiedliche Verbindungen gibt (als Ziel bitte direkt "Rathausstraße 13" eingeben). In der Anfahrtsbeschreibung oben findest du weitere Informationen und eine Karte.

Der Zugang ist vom Vorplatz an der Längsseite, direkt gegenüber dem Rathausturm.

Wenn du nach Übernachtungs- oder Einkaufsmöglichkeiten in Dojonähe suchst, sieh dir unsere Informationen für Seminargäste an.

Anreise nach Bad Homburg: Klicke zum Aktivieren der Karte auf das Vorschaubild (lädt Google Maps).

Mit der Aktivierung wird deine IP-Adresse an Google Maps übermittelt, und es werden von dort aus auch Cookies gesetzt. In diesem Fall gilt die Datenschutz-Erklärung von Google.