Willkommen

Komm zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde, und probiere Aikido für Dich aus! Wir üben an an folgenden Tagen:

  • Dienstags von 19:00 - 21:00 (GSS) → neu ab 15. August!
  • Donnerstags von 20:00 - 22:00 (TVW)
  • Sonntags von 18:00 - 20:00* (TVW)

Details...

Einstieg bei jedem Termin - bitte 15 Minuten vor Beginn da sein. Für den Anfang sind eine lange Jogginghose und ein Oberteil mit Ärmeln ausreichend. Wir üben barfuß.

Weitere Informationen gibt es unter dem Menüpunkt "Dojo > Häufige Fragen".

Im TVW üben wir auch an Feiertagen und in den Ferien. Die Grundschulhalle (GSS) ist nur an regulären Schultagen verfügbar, sie bleibt während der Ferien und an Feiertagen geschlossen → siehe aktuelle Übersicht.

* optional +0:30

Alle sind willkommen! Die Mitglieder des Aikido-Dojos Oberursel stammen aus Deutschland, Frankreich, Japan, Polen, Rumänien, Spanien, Tschechien und den USA (in alphabetischer Reihenfolge).

Neueste Bilder

Neueste Artikel

  • Neue Einheit ab 15. August: Dienstag, 19-21 Uhr - 15. Juli 2017

    Ab 15. August gibt es eine neue Trainingseinheit im Aikido-Dojo Oberursel: Zusätzlich zum Training in der TVW-Vereinshalle üben wir dann jeden Dienstag von 19-21 Uhr in der Halle der alten Grundschule in Oberursel-Stierstadt in der Römerstraße 1. Die Halle ist ähnlich aufgebaut wie die in...

  • Neue Matten durch Sparda-Bank-Spende - 23. Juni 2017

    Bei der gerade abgelaufenen Frühjahrsaktion der Sparda-Bank Hessen wurde der TV Weißkirchen als einziger Verein in Oberursel mit einer Spende bedacht. Die Kampagne unterstützt konkrete Projekte gemeinnütziger Organisationen, im Fall der Weißkirchener die Beschaffung neuer Trainingsmatten für die...

  • Kyu-Prüfungen Frühjahr 2017 - 25. Mai 2017

    An den beiden letzten Wochenenden bestanden fünf Dojomitglieder und ein Schüler der Frankfurt International School ihre Kyu-Prüfungen im Aikido-Dojo Oberursel. Die Jurymitglieder Klaus Meßlinger, Hirohiko Yoshimura, Eric Steeves, Jens Schäfer und Karin Koers waren sehr zufrieden mit den Leistungen der...

Stimmen zum Dojo

Eric Steeves"Ein Dojo ist ein Ort der Begegnung – mit sich selbst und mit anderen. Dabei sollte das 'mit' an vorderster Stelle sein. Das Aikido-Dojo Oberursel ist ein solcher Ort, und deshalb freue ich mich auf jeden Besuch dort. Klaus Meßlinger und die engagierten Aikidokas aus Oberursel haben innerhalb ganz kurzer Zeit eine der aktivsten Aikidoschulen im Rhein-Main-Gebiet gestaltet. Zu unseren gemeinsamen Keikos kommen Aikidokas aus bis zum 8 verschiedenen Dojos und Stilrichtungen. Die Offenheit und wertschätzende Austauschstimmung lässt immer wieder etwas entstehen, was ich als 'Aikido-no-kami' (jap. 'Geist des Aikidos') empfinde. Ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Keiko!"
Eric Steeves — 4. Dan Aikido, Frankfurt am Main Mehr...