Willkommen

Komm zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde, und probiere Aikido für Dich aus! Wir üben an folgenden Tagen:

  • DI 19 - 21 Anfänger/Basis (GSS)
  • DO 20 - 22 (TVW) → entfällt am 7. und 14. Dezember!
  • SO 18 - 20* (TVW)

Details...

Einstieg bei jedem Termin - bitte 15 Minuten vor Beginn da sein. Für den Anfang sind eine lange Jogginghose und ein Oberteil mit Ärmeln ausreichend. Wir üben barfuß. (Teilnahme ab 14 Jahren)

Bitte lies unsere Antworten auf häufige Fragen.

Die aktuellen Termine stehen im Trainingskalender.

* optional +0:30

Alle sind willkommen! Die Mitglieder des Aikido-Dojos Oberursel stammen aus Deutschland, Frankreich, Japan, Polen, Rumänien, Spanien, Tschechien und den USA (in alphabetischer Reihenfolge).

Neueste Bilder

Neueste Artikel

  • Seminar mit Cath Davies - 28. November 2017

    Dem Angreifer immer einen Augenblick voraus sein - das war das Thema des Aikido-Lehrgangs mit Cath Davies am vergangenen Wochenende. Die international bekannte Lehrerin arbeitete mit Bildern, um ein gutes Verständnis für die richtige Ausführung der Techniken zu schaffen: So beginnen viele der...

  • Kyu-Prüfungen Herbst 2017 - 12. November 2017

    Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung bestanden sieben Dojomitglieder ihre Kyu-Prüfungen im Aikido-Dojo Oberursel. Zum ersten Mal verdiente sich ein "einheimisches" Dojo-Mitglied mit dem Bestehen des 2. Kyu den Hakama. Die Jurymitglieder Eric Steeves (4. Dan), Brigitta Schultz (3. Dan),...

  • Movement Practice meets Yoga: Max Rößner & Jochen Kaiser - 24. Oktober 2017

    Die eigenen Bewegungsmöglichkeiten erweitern, für Sport und Alltag - darum ging es in einem Tagesworkshop am vergangenen Samstag. Zwei Lehrer halfen den Teilnehmern, ihren körperlichen Aktionsradius zu verbessern: Jochen Kaiser aus Burgellern leitete verschiedene Yoga-Übungen an, während Max...

Stimmen zum Dojo

Karl Ruben"Das Aikido-Dojo Oberursel ist ein Ort von überwältigender Warmherzigkeit und Freude am Training. Die Atmosphäre auf der Matte spiegelt meist sehr klar wieder, wie viel Mühe der Lehrer sich auch mit den Details gibt. Dass dieses junge Dojo in so kurzer Zeit bereits so gut gewachsen ist, ist kein Zufall: Klaus ist einer der best-organisierten, enthusiastischsten und offensten Aikido-Lehrer, die mir bisher begegnet sind. Kein Wunder, dass sich da auch eine entsprechende Gruppe an begeisterten und sympathischen Leuten um ihn gesammelt hat. Das ist ein Ort, den ich jedem Interessierten von Herzen gern empfehle."
Karl Ruben — 4. Dan Aikikai, Kokoro Aikido, Berlin Mehr...