Willkommen

Willkommen zum Anfängerkurs im August!

Dieser Kurs ist geeignet für Frauen und Männer, Mädchen und Jungen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Der Einstieg ist zu jedem Termin möglich. Wir empfehlen dir dennoch die Teilnahme an allen Einheiten, da sie lose aufeinander aufbauen.

  • Sonntag, 18. August, 18–19 Uhr @ TVW
  • Montag, 19. August, 18:30–19:30 Uhr @ LLS
  • Sonntag, 25. August, 18–19 Uhr @ TVW
  • Montag, 26. August, 18:30–19:30 Uhr @ LLS

Bitte sei 15 Minuten vor Beginn da. Kleidung: lange Jogginghose und ein Oberteil mit Ärmeln. Wir üben barfuß.

Bitte denke daran, die Kurspauschale von 20 EUR zum ersten besuchten Training mitzubringen. Sie ist unabhängig von der Zahl der besuchten Stunden, dafür erlassen wir dir aber bei Beitritt zum Dojo die Aufnahmegebühr

Noch Fragen? Die wichtigsten Antworten findest du in unseren FAQ.

Während des Kurses findet das reguläre Training zu den gewohnten Zeiten statt.

Aktualisiert am 19. August 2019 um 07:23 Uhr
Alle sind willkommen! Die Mitglieder des Aikido-Dojos Oberursel stammten und stammen aus Deutschland, Frankreich, Japan, den Niederlanden, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Spanien, Tschechien, Ungarn und den USA (in alphabetischer Reihenfolge).

Neueste Bilder

Alle Galerien...

Neueste Artikel

  • Lehrgang mit Roberto Martucci - 1. Juli 2019

    Im der Kampfkunst sorgen Gleichgewicht und Zentrum für Stabilität – sind aber auch Voraussetzung für schnelle und dynamische Reaktionen. Wie man aus der Körperachse heraus arbeitet, demonstrierte Roberto Martucci bei seinem Seminar am vergangenen Wochenende im Aikido-Dojo Oberursel. Der...

  • Lehrgang mit David Ellard - 20. Mai 2019

    Viele Kampfkunst-Techniken nutzen "innere Stärke", was für Außenstehende ein schwer verständliches Konzept ist. David Ellard, der am Wochenende einen zweitägigen Aikido-Lehrgang abhielt, zeigte, welche Muskelgruppen dafür aktiviert werden können. Der international bekannte Lehrer aus England...

  • Kyu-Prüfungen im Frühjahr 2019 - 25. März 2019

    Nach einigen Monaten intensiver Vorbereitung bestanden vier Dojomitglieder ihre Kyu-Prüfungen im Aikido-Dojo Oberursel. Die Jurymitglieder Mirjam Fischer (5. Dan), Klaus Meßlinger (3. Dan) und Jens Schäfer (2. Dan) waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Kandidaten. Herzlichen Glückwunsch! 1....

Fundstücke

Bei Veranstaltungen in unserem Dojo vergessene Gegenstände:

Bitte meldet Euch bei uns.

Stimmen zum Dojo

Eric Steeves"Ein Dojo ist ein Ort der Begegnung – mit sich selbst und mit anderen. Dabei sollte das 'mit' an vorderster Stelle sein. Das Aikido-Dojo Oberursel ist ein solcher Ort, und deshalb freue ich mich auf jeden Besuch dort. Klaus Meßlinger und die engagierten Aikidokas aus Oberursel haben innerhalb ganz kurzer Zeit eine der aktivsten Aikidoschulen im Rhein-Main-Gebiet gestaltet. Zu unseren gemeinsamen Keikos kommen Aikidokas aus bis zum 8 verschiedenen Dojos und Stilrichtungen. Die Offenheit und wertschätzende Austauschstimmung lässt immer wieder etwas entstehen, was ich als 'Aikido-no-kami' (jap. 'Geist des Aikidos') empfinde. Ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Keiko!"
Eric Steeves — 4. Dan Aikido, Frankfurt am Main Mehr...

Videos

Bitte beachte, dass mit dem Klick auf das Video deine IP-Adresse der jeweiligen Videoplattform übermittelt wird, und dass von dort aus auch Cookies gesetzt werden. Im Fall von YouTube-Videos gilt die Datenschutz-Erklärung von Google. Im Fall von Vimeo-Videos gilt die Datenschutz-Erklärung von Vimeo.

Vimeo
2:06 min

Aikido in Oberursel
Dojo Promotion 2019

Vimeo
1:21 min

Ludvig Jönson @ Oberursel 2018
Jiu Waza (Ukes: Sonja Sauer & Peter Menke)

Mehr auf unserer Videoseite und der Sammlung mit Videos einflussreicher Lehrer...

Diese Seite nutzt Cookies für optimalen Bedienkomfort (nur eigene, kein Tracking).